Retouren sind ein notwendiger Bestandteil des Geschäftsmodells „E-Commerce“, sie kommen aber auch als Serviceleistung in Ladengeschäften vor. Wegen der damit verbundenen Kosten ist es für Händler:innen wichtig, optimierte Prozesse im Umgang mit Retouren zu haben bzw. Retouren gänzlich zu vermeiden. Das Webinar widmet sich der Retoure am praktischen Beispiel.
eBay im stationären Handel
eBay-Experte Thomas Natkowski stellt im Webinar die neue Initiative „eBay Deine Stadt“ vor.
Was macht eine gute Website aus?
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Eigenschaften einer guten Website
Warenwirtschaftssysteme – Eine Einführung
Steigen Sie praxisnah in das Thema Warenwirtschaftssysteme ein.
Produktfotografie im Online-Vertrieb
Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Produktfotografie erfolgreich zur Umsatzsteigerung nutzen können.
Online-Marktplätze im stationären Handel
In diesem Webinar geht es um die Frage: Wie schafft man als stationärer Händler den Einstieg in Online-Marktplätze?
Grundlagen von Online-Marktplätzen
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Grundlagen zum Thema Online-Vertrieb.
Erfolgreicher Verkauf auf Amazon
Erfahren Sie, wie und mit welchen Rahmenbedingungen man erfolgreich auf Amazon verkauft.
Digitale Tools im stationären Handel
In diesem Händlertalk sprechen Juliane Lang und Johanna Röhrl über lessons-learned aus der Pandemie.
Click & Collect und Click & Meet nutzen
In diesem Webinar werden die Methoden C&C und C&M praxisnah erläutert.
Amazon als Sprungbrett im Online-Vertrieb
In diesem Webinar lernen Sie Tipps und Tricks um auf Amazon durchzustarten.
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.