zurück

eBay im stationären Handel

Vor dem Hintergrund der drohenden „4. Welle“ profitieren jene stationären Händlerinnen und Händler, die sich bereits ein zweites Standbein im Online-Handel aufgebaut und dieses idealerweise mit dem lokalen Geschäft verbunden haben. Eine Verknüpfung des stationären mit dem digitalen Geschäft wird so zum langfristigen Erfolgsrezept. Dies erfordert auch smarte Logistiklösungen. Insbesondere für kleine und mittelständische Händlerinnen und Händler und solche, die gerade in den Online-Handel einsteigen, ist die Bestellabwicklung und Warenabholung mit großem Aufwand verbunden. eBay unterstützt daher gezielt kleinere und mittlere Online-Händlerinnen und Händler mit Multichannel-Logistiklösungen.


eBay-Experte Thomas Natkowski stellt im Webinar die neue Initiative „eBay Deine Stadt“ vor, bei der stationäre Händlerinnen und Händler Teil eines lokalen Online-Marktplatzes werden können. Zudem erklärt Sebastian Fryder, Logistics Solution Lead bei eBay Deutschland das eBay Fulfillment- sowie das eBay Versand-Programm (inkl. eBay Sofortversand) auf Grundlage spannender Praxisbeispiele.

Ähnliche Videos

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.