Der Lockdown und sämtliche Einschränkungen rund um die Corona-Pandemie haben viele Händler gezwungen, ihre Online-Aktivitäten auszubauen oder gar erst zu starten. Digitale Elemente haben Einzug in den Arbeitsalltag gehalten und sich etabliert. Andere wurden nach einer Testphase wieder verworfen.
Im Händlertalk sprechen Juliane Lang (Lang Vohenstrauß) und Johanna Röhrl (Bücherwurm Regensburg) darüber, was sie aus der Coronakrise mitnehmen und stellen digitale Lösungen aus ihrem Geschäftsalltag vor. Alle, die nicht dabei sein konnten, können sich hier die Aufzeichnung ansehen. Bei Fragen an die Referentinnen schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an bayernhilfthaendlern@ibi.de
Acht Schritte zur digitalen Sichtbarkeit
In diesem Video erzählen wir Ihnen, wie Sie Ihre digitale Sichtbarkeit in acht Schritten erhöhen.
Search Engine Optimization
Wir erklären Ihnen, was Search Engine Optimization (SEO) ist.
Usability Checkliste
Wir erklären Ihnen anhand einer Checkliste, wie Sie Ihren Online-Shop gebrauchstauglicher machen können.
Was ist digitale Sichtbarkeit?
In diesem Video erzählen wir Ihnen, was digitale Sichtbarkeit ist.
Was ist Google Business Profile?
Wir erklären Ihnen, was Google Business Profile ist.
Was ist Usability?
Wir erklären Ihnen, was Usability ist.
Was sind Shopsysteme?
In diesem Video erzählen wir Ihnen, was ein Shopsystem ist.
eBay im stationären Handel
eBay-Experte Thomas Natkowski stellt im Webinar die neue Initiative „eBay Deine Stadt“ vor.
Was macht eine gute Website aus?
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Eigenschaften einer guten Website
Warenwirtschaftssysteme – Eine Einführung
Steigen Sie praxisnah in das Thema Warenwirtschaftssysteme ein.
Retouren im Online-Handel
Retouren können ein Segen und ein Fluch sein. Erfahren Sie mehr in diesem Webinar.
Produktfotografie im Online-Vertrieb
Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Produktfotografie erfolgreich zur Umsatzsteigerung nutzen können.
Online-Marktplätze im stationären Handel
In diesem Webinar geht es um die Frage: Wie schafft man als stationärer Händler den Einstieg in Online-Marktplätze?
Grundlagen von Online-Marktplätzen
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Grundlagen zum Thema Online-Vertrieb.
Erfolgreicher Verkauf auf Amazon
Erfahren Sie, wie und mit welchen Rahmenbedingungen man erfolgreich auf Amazon verkauft.
Click & Collect und Click & Meet nutzen
In diesem Webinar werden die Methoden C&C und C&M praxisnah erläutert.
Amazon als Sprungbrett im Online-Vertrieb
In diesem Webinar lernen Sie Tipps und Tricks um auf Amazon durchzustarten.
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.