Marktplätze sind eine gute Möglichkeit, um in den Online-Handel einzusteigen oder mit dem bestehenden Onlineshop mehr Reichweite zu generieren. Neben Branchenriesen wie Amazon und eBay gibt es auch attraktive Alternativen wie Locamo.de. Das Shopping-Portal funktioniert wie ein klassischer Marktplatz - mit dem kleinen Unterschied, dass nur stationäre Handelsunternehmen dort verkaufen dürfen. Markus Kapler verrät im Webinar, welches Konzept genau hinter Locamo steckt und wie Händlerinnen und Händler ihre Produkte dort anbieten können.
eBay im stationären Handel
eBay-Experte Thomas Natkowski stellt im Webinar die neue Initiative „eBay Deine Stadt“ vor.
Was macht eine gute Website aus?
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Eigenschaften einer guten Website
Warenwirtschaftssysteme – Eine Einführung
Steigen Sie praxisnah in das Thema Warenwirtschaftssysteme ein.
Retouren im Online-Handel
Retouren können ein Segen und ein Fluch sein. Erfahren Sie mehr in diesem Webinar.
Produktfotografie im Online-Vertrieb
Lernen Sie in diesem Webinar, wie Sie Produktfotografie erfolgreich zur Umsatzsteigerung nutzen können.
Grundlagen von Online-Marktplätzen
In diesem Webinar erklären wir Ihnen die Grundlagen zum Thema Online-Vertrieb.
Erfolgreicher Verkauf auf Amazon
Erfahren Sie, wie und mit welchen Rahmenbedingungen man erfolgreich auf Amazon verkauft.
Digitale Tools im stationären Handel
In diesem Händlertalk sprechen Juliane Lang und Johanna Röhrl über lessons-learned aus der Pandemie.
Click & Collect und Click & Meet nutzen
In diesem Webinar werden die Methoden C&C und C&M praxisnah erläutert.
Amazon als Sprungbrett im Online-Vertrieb
In diesem Webinar lernen Sie Tipps und Tricks um auf Amazon durchzustarten.
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.