Unsere Webinare im April

Veröffentlicht am in Unsere Angebote

Ob digitale Sichtbarkeit, Online-Vertrieb oder Corona – im April erwartet Sie bei unseren Webinaren ein bunter Themenmix.

Dass die Digitalisierung unser Einkaufsverhalten verändert und immer mehr Technologien und digitale Elemente in die Handelswelt einfließen, ist nichts Neues mehr. Viele Prozesse und Schritte entlang der Customer Journey laufen online ab. Umso wichtiger ist es deswegen, im Internet sichtbar zu sein. Einerseits, weil Ihre Kunden dort unterwegs sind und nur so auf Sie und Ihr Angebot aufmerksam werden. Andererseits, weil dadurch zahlreiche neue Vertriebsmöglichkeiten hinzukommen.

Eine wichtige Rolle spielen in diesem Zusammenhang die sozialen Medien. Morgen stellt Ihnen daher Anna Benz-Reichenauer vor, wie Sie bei Instagram wachsen können. Am Donnerstag gehen wir uns Schritt für Schritt durch die Einrichtung eines Facebook und Instagram Shops. Einen Grundpfeiler zur Erhöhung Ihrer digitalen Sichtbarkeit legen wir im Google-Business-Webinar am 14. April.

Nicht allein die Digitalisierung, sondern auch einer ihrer stärksten Treiber - nämlich die Corona-Pandemie - verändern unser Einkaufsverhalten nachhaltig. Wie genau, darum geht es im Webinar am 13. April. Wir sind schon gespannt, ob sich unsere Erkenntnisse und Daten mit Ihren Erfahrungen decken.

Apropos Erfahrungsaustausch: Am Tag zuvor berichten Juliane Lang (Lang Vohenstrauß) und Johanna Röhrl (Buchhandlung Bücherwurm), welche digitalen Tools sie bereits jetzt in ihren Geschäften verwenden und stellen sich den Fragen den Publikums. Nutzen Sie die Gelegenheit zum Austausch!

Bevor die beiden Vertriebsmöglichkeiten Online-Shop (27. April) und Markplätze (28. April) auf der Agenda stehen, befassen wir uns in zwei Webinaren mit sinnvollen und nötigen Hintergrundprozessen: dem Warenwirtschaftssystem (20. April) und den Produktfotos (19. April).

Alle Webinare im April auf einen Blick:

Wie gewohnt ist eine Fragerunde bei allen Terminen fest eingeplant. Wir freuen uns auf Sie!

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.