Corona hält uns nun schon ein ganzes Jahr lang in Atem. Die Auswirkungen der Kontaktbeschränkungen und des Lockdowns lassen sich nicht nur an der Wirtschaft und im Einzelhandel beobachten, sondern auch im privaten Umfeld. Die Gewohnheiten der Kunden sind gerade dabei, sich zu ändern. Immer mehr Menschen kaufen online, immer mehr Menschen nutzen beim Bezahlen im Ladengeschäft kontaktlose Karten statt Bargeld, um nur einige Beispiele zu nennen.
Im Webinar setzen wir uns damit auseinander, wie Corona das Verhalten Ihrer Kunden beim Einkaufen geändert hat, was davon auch „nach Corona“ bleiben wird und wie Sie sich als Händler darauf einstellen.
Holger Seidenschwarz
Research Director
ibi research
Nils Deichner
Consultant
ibi research
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.