Engagierte Unternehmerinnen und Unternehmer übernehmen in ehrenamtlich geführten Stadtmarketingorganisationen, Standort- oder Werbegemeinschaften häufig Verantwortung für ihren Standort. Die Aufgaben gestalten sich dabei vielfältig: den lokalen Absatz stärken, die Standortbedingungen für den Handel vor Ort verbessern, die Innenstadt beleben, die Kundenfreundlichkeit im Handel erhöhen, die Mitglieder motivieren und gleichzeitig den Herausforderungen der Digitalisierung erfolgreich begegnen. Und das alles unter den erschwerten Bedingungen einer Pandemie mit Auflagen, Ladenschließungen und drohenden Leerständen.
Im Rahmen des Web-Seminars lernen die Teilnehmer*innen die wesentlichen Grundlagen einer erfolgreichen Standort- und Werbegemeinschaftsarbeit kennen.
Achim Gebhardt
Partner
CIMA Beratung + Management GmbH
Christoph Hübner
Berater
CIMA Beratung + Management GmbH
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.