In dieser Online-Veranstaltung erfahren Sie alles über die wichtigsten Leistungskennzahlen (KPIs) von digitalen City- oder Regionalinitiativen, wie Sie mit Internetnutzungsstatistiken umgehen und – nicht zuletzt – wo die Grenzen der Messbarkeit liegen.
Die radikale Messbarkeit ist eine Eigentümlicheit digitaler (City-)Initiativen, die analoge Veranstaltungen wie Märkte oder verkaufsoffene Sonntage nicht aufweisen – zumindest nicht „mit einem Klick“. Sowohl hinsichtlich notwendiger Zwischen- und Endberichte für Fördergeldgeber oder Projektträger als auch für die projektinterne Kommunikation mit den Teilnehmern ist ein Urteil über die Nutzung des jeweiligen Online-Angebots erfolgsentscheidend.
Andreas Haderlein
Leiter
cima.digital
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.