“Als Kundenbindungsmaßnahmen werden die Aktivitäten eines Handelsunternehmens bzw. einer Standortgemeinschaft zusammengefasst, die über eine bloße Kundenorientierung bzw. über die reine Zufriedenstellung des Kunden hinausgehen. Ziel ist es, aus Laufkundschaft Stammkundinnen zu generieren. Treue und zufriedene Stammkundinnen sind weniger preissensibel, haben einen höheren Durchschnittsbon, betreiben Mund-zu-Mund-Propaganda und sind potenzielle Cross- und Upselling-Käufer. Viele Werbegemeinschaften und Stadtmarketingorganisationen zählen die Kundenbindung daher zu ihren Kernaufgaben.
Es erwarten Sie konkrete Tipps und Beispiele sowie Anregung zu Ideen für eigene gelungene Kundengewinnung und Kundenbindung.”
Phillip Schleef
Berater
cima.digital
Eva Gancarz
Leiterin
cima.digital
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.