Sind Sie bereit für das Tourismus-Comeback? Wir zeigen, wie der Handel von Reisenden aus China profitieren kann, um gestärkt aus der Pandemie zu kommen.
Zahlungskräftige Touristen der wachsenden chinesischen Mittelschicht sind ein echter Umsatztreiber für Einzelhändler in deutschen Städten. Ihr Ausbleiben während der Pandemie machte ihre Relevanz für Viele erst sichtbar.
Die gute Nachricht: Sie kommen wieder – unabhängig, reisefreudig und mit vollen Geldbeuteln.
In diesem Impulsvortrag besprechen wir das wachsende Potential der Zielgruppe und ihrer Bedeutung für die Wirtschaft. Erfahren Sie, wie Sie mit einfachen Maßnahmen von künftigen Entwicklungen profitieren, mehr chinesische Gäste in Ihr Geschäft lenken und so das Maximum an Umsätzen mit dieser Käufergruppe erzielen – nicht nur im stationären Ladengeschäft, sondern auch im Online-Shop.
Sie erhalten Grundlagenwissen zu chinesischen Zahlungsarten, der Bedeutung kulturspezifischer Umgangsformen, zur gezielten Ansprache von chinesischen Touristen und dem Verkauf Ihrer Waren nach China.
Andreas Klenk
Geschäftsführer
xinevio GmbH
Dr. Georg Wittmann
Geschäftsführer
ibi research
Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.