Webinare im März

Veröffentlicht am in Unsere Angebote

Digitale Kompetenz wird auch nach dem Lockdown ein wichtiges Thema im Handel bleiben. Unsere Webinare im März nehmen Händler beim Einstieg in verschiedene Onlineaktivitäten an die Hand.

Aktuell ist ein Großteil der Einzelhändler weiterhin gezwungen, die Ladentüren geschlossen zu halten. Im Laufe des letzten Jahres haben immer mehr Unternehmer versucht, aus der Not eine Tugend zu machen und in ihre digitale Sichtbarkeit oder den Online-Vertrieb investiert. Nicht nur während der Corona-Pandemie, sondern auch mit Blick auf die weitere Zukunft sind das Bemühungen, die zu großen Teilen nachhaltig von Relevanz sein werden.

Für alle, die hier noch Unterstützung benötigen, haben wir im März wieder ein attraktives Webinar-Angebot zusammengestellt.

Los geht es am 3. März (16 Uhr) mit der Frage "Wie komme ich online an mein Geld?". Denn ist der Online-Shop erst einmal eingerichtet und das Verkaufen kann losgehen, darf ein wichtiges Aspekt nicht vergessen werden: das Bezahlen. In diesem Webinar erfahren Händler, welchen Einfluss die einzelnen Zahlungsverfahren auf die Conversion Rate haben und worauf bei der Auswahl der Verfahren noch zu achten ist.

Auch in der Woche darauf, am 11. März (16 Uhr), steht das Thema Bezahlen auf der Agenda – diesmal allerdings an der Ladenkasse. Durch die Corona-Pandemie bezahlen immer mehr Kunden ihre Einkaufe kontaktlos. Welche Voraussetzungen und Möglichkeiten Händler hier haben, fassen wir für Sie zusammen.

Wer in Sachen Online-Vertrieb noch am Anfang steht, für den bieten wir auch im März (17.03., 11 Uhr) wieder unser Grundlagen-Format "Einstieg in den E-Commerce" an, das alle wichtigen Fragen, die Händler am Anfang beschäftigen, beantwortet.

Ebenfalls nicht fehlen dürfen die sozialen Medien. Sie gehören nicht nur zum Alltag der meisten Kunden, der Vertriebsaspekt rückt zusätzlich immer mehr in den Fokus. Gerade jetzt bietet Social Media eine ideale Plattform, um mit Kunden weiterhin Kontakt zu halten oder trotz Ladenschließung Waren zu verkaufen. Sie haben noch kein Unternehmensprofil bei Facebook und/oder Instagram? Dann sind Sie im Webinar am 16. März (14 Uhr) genau richtig. Wir erklären Schritt für Schritt, was Sie beim Erstellen beachten müssen und zeigen Ihnen, welche Möglichkeiten die beiden Kanäle bieten.

Natürlich haben Sie bei allen Terminen genug Zeit, um Ihre Fragen zu stellen. Wir freuen uns auf Sie!

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.