Umfrage des Wirtschaftsministeriums: Bedarf an Coachingmaßnahmen

Veröffentlicht am in Neuigkeiten

Die letzten beiden Jahre waren geprägt von den Corona-Maßnahmen (angeordnete Betriebsschließungen und -auflagen, verändertes Kundenverhalten, strenge Hygienevorkehrungen, gestörte Lieferketten), welche die Wettbewerbsfähigkeit des stationären Einzelhandels stark getroffen haben. Durch das Programm „Bayern hilft seinen Händlern“ sollten und sollen Händlerinnen und Händler im Auftrag des Wirtschaftsministeriums durch Beratungs- und Unterstützungsmaßnahmen bei der Entwicklung von Sofortmaßnahmen zur Krisenbewältigung unterstützt werden.

Das Bayerische Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie möchte die Wirksamkeit der Maßnahmen überprüfen und hierfür die Teilnehmerinnen und Teilnehmer des Programms „Bayern hilft seinen Händlern“ befragen. Es ist von Interesse, welcher Bedarf für diese Coachingmaßnahmen in Zukunft noch besteht und wie die Teilnehmerinnen und Teilnehmer ihre aktuelle Geschäftslage beurteilen. Mit Ihrer Teilnahme bis zum 16. Januar 2022 können Sie dem Bayerischen Staatsministerium für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie dabei helfen, den bayerischen Handel in Zukunft noch zielführender zu unterstützen!

Die Umfrage finden Sie hier: https://umfragen.bayern.de/limesurvey/index.php/245918?lang=de

Für die Teilnahme möchte Ihnen das Team des Referats Handel, Dienstleistungen und Freie Berufe des Bayerischen Staatsministeriums für Wirtschaft, Landesentwicklung und Energie herzlich danken!

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.