Pinterest baut Shopping-Funktionen massiv aus

Veröffentlicht am in Neuigkeiten

Pinterest geht einen massiven Schritt in Richtung Social Commerce und baut seine Shopping-Funktionen deutlich aus. Nutzer können nun Produkte direkt über Pins, Pinnwände und die Suchergebnisse kaufen - und Händler bekommen neue Möglichkeiten zur Shop-Einrichtung.

Pinterest geht mit einer Reihe an neuen Shopping-Optionen in Australien, Kanada, Frankreich und Deutschland an den Start. Ziel ist es, die gesamte Customer Journey im eigenen Ökosystem abzubilden, von der Inspiration und Recherche bis hin zum Kauf.

Die neuen Features für Händler:

  • Verifizierte-Händler-Programm

  • Händler-Schaufenster im Profil

  • Markierte Produkte

Die wichtigsten Features für Nutzer:

  • Einkaufslisten

  • Shopping über eine Suchanfrage

  • Shopping über Pinterest Lens

  • Shopping-Modus im Close-up

  • Produktdetailseiten

  • Shopping-Modus auf der Pinnwand

Den kompletten Beitrag finden Sie bei Internet World.

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.