Mitschnitt online: Sieben Monate "Bayern hilft seinen Händlern" – Jahresbilanz und Ausblick

Veröffentlicht am in Unsere Angebote

Am 25. November haben wir gemeinsam mit dem bayerischen Wirtschaftsministerium, dem Handelsverband Bayern e.V. (HBE), dem Handelsverband Deutschland – HDE e.V., urbanicom e.V. sowie Händlern und Standortinitiativen sieben Monate Corona-Soforthilfe Revue passieren lassen. Wer nicht dabei sein konnte, kann sich jetzt die Aufzeichnung nachträglich hier ansehen.

Erst vor wenigen Wochen, noch nicht mit einem erneuten Lockdown vor Augen, haben wir auf die Aktionen und Maßnahmen in sieben Monaten "Bayern hilft seinen Händlern" zurückgeblickt. Nach Grußworten des bayerischen Wirtschaftsministers Hubert Aiwanger und des zuständigen Referatsleiters Franz Müller berichteten u. a. Mitglieder der Werbegemeinschaften Miesbach, Moosburg und Hollfeld sowie verschiedene bayerische Einzelhändler, wie sie den Lockdown gemeistert und Corona als Chance genutzt haben. Auch offene Bedarfe wurden aufgezeigt. Mathias Meyer (Buchhandlung Meyer), Hans Forster (Intersport Forster), HBE-Hauptgeschäftsführer Wolfgang Puff sowie Michael Reink von HDE und urbanicom wagten in einer Talkrunde einen Ausblick auf die Zukunft des bayerischen Einzelhandels und der Innenstädte.

Für alle, die nicht live dabei sein konnten, haben wir die Veranstaltung aufgezeichnet.

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.