Jugend-Digitalstudie 2021: WhatsApp, Instragram und Co. für die junge Zielgruppe am wichtigsten

Veröffentlicht am in Praxistipps

Wer die junge Zielgruppe erreichen will, kommt an Social Media nicht vorbei! Laut der Jugend-Digitalstudie 2021 der Postbank sind vor allem YouTube, WhatsApp und Instagram für Jugendliche entscheidend. TikTok wird ebenso viel genutzt und kann im Vergleich zum Vorjahr die meisten Zuwächse verzeichnen. Für Unternehmen lohnt es sich, die verschiedenen Plattformen genau zu analysieren, um abwägen zu können, welche Themen über welchen Kanal gut ankommen und gespielt werden können.

Mehr dazu auf Internetworld.

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.