Große Beteiligung der Werbegemeinschaften für das Corona-Soforthilfe-Programm

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Das Corona-Soforthilfe-Programm des bayerischen Wirtschaftsministeriums ist erfolgreich gestartet. Bis zum Bewerbungsschluss am 29.04.2020 haben sich 45 Standortinitiativen und Werbegemeinschaften für das Soforthilfe-Programm beworben – bei insgesamt ca. 150 Werbegemeinschaften in Bayern eine sehr gute Resonanz. Damit setzt sich das große Interesse am Soforthilfeprogramm fort: bereits an der digitalen Auftaktveranstaltung am 22.04.2020 nahmen 250 Werbegemeinschaften und Unternehmen teil.

In enger Abstimmung mit dem Wirtschaftsministerium wurden nun folgende 26 Städte ausgewählt, die ab sofort gemeinsam mit den Coaches der CIMA Beratung + Management GmbH ihr individuelles Sofortprogramm entwickeln und anschließend umsetzen:

  • Aktionsgemeinschaft Lebendiges Hollfeld e.V.

  • BDS Ortsverband Langenzenn - Langenzenn Vision

  • Citymarketing Ansbach e.V.

  • Gemeinschaftswerbung Kreisstadt Miesbach e.V.

  • Gewerbering Elsenfeld e.V.

  • Gewerbering Wörth a. Main e.V.

  • Kaufhaus-Mürscht e.V. (Münnerstadt)

  • Moosburg Marketing eG

  • Partenkirchen erleben e.V.

  • Pro Innenstadt Penzberg e.V.

  • Stadtmarketing Bad Reichenhall

  • Stadtmarketing Gemünden aktiv e.V.

  • Stadtmarketing Memmingen e.V.

  • StadtMarketing Obernburg e.V.

  • Stadtmarketing Weißenburg i. Bay. e.V.

  • Unternehmervereinigung Markt Schwaben 2030 e.V.

  • Verkehrs- und Werbegemeinschaft Neumarkt-Sankt Veit e.V.

  • Werbegemeinschaft Dingolfing e.V.

  • Werbegemeinschaft Füssen e.V.

  • Werbegemeinschaft Lohrer Handel & Gewerbe e.V.

  • Werbegemeinschaft MainBogen e.V.

  • Werbegemeinschaft Oettingen e.V.

  • Werbegemeinschaft Rehau e.V.

  • Werbekreis Einkaufsstadt Wolfratshausen e.V.

  • Wirtschaftsforum Burglengenfeld e.V.

  • "Wir für Tölz!" Unternehmerverein Bad Tölz e.V.

Durch das Coaching in den ausgewählten Kommunen können somit mehr als 1.800 Mitgliedsbetriebe von dem Förderprogramm des bayerischen Wirtschaftsministeriums profitieren.

Die BetreuerInnen der cima sind unmittelbar nach Bekanntgabe gemeinsam mit den ausgewählten Werbegemeinschaften in die Projektumsetzung gestartet.

Die Themen in den Kommunen sind vielfältig. Themenschwerpunkte liegen dabei im Bereich der Digitalisierung und hier insbesondere in der Entwicklung von Online-Plattformen, Gutscheinsystemen und Social Media-Konzepten.

Eine Sammlung von Best Practice Ideen und Umsetzungen wird auf https://soforthilfe-handel.bayern veröffentlicht.

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.