Facebook kündigt neue E-Commerce-Funktionen an
Personalisierung, Werbung mit Produktmarkierung, visuelle Suche: Facebook-Chef Mark Zuckerberg hat diverse neue Funktionen vorgestellt, die den Trend zum "Social-First-Shopping" noch weiter befeuern sollen.
CEO Mark Zuckerberg hat in einem Live Audio Room auf Facebook folgende Neuerungen präsentiert:
Werbung mit Product-Tags sind ab sofort weltweit auf Instagram verfügbar
Shopping Custom Audiences sind jetzt weltweit auf Facebook und Instagram für Unternehmen mit Shops verfügbar
Format and Destination Automation für Dynamic Ads ist in einer globalen Beta verfügbar und Static Ads sind in den USA und EMEA verfügbar
Folgende Funktionen wurden ebenfalls angekündigt, sind aber vorerst nicht in Deutschland verfügbar:
Instagram Visual Search powered by Facebook AI - wird in den kommenden Monaten in den Vereinigten Staaten getestet
AR Dynamic Ads sind derzeit in den Vereinigten Staaten auf Facebook verfügbar
Shops in WhatsApp: In Kürze werden Unternehmen in mehreren Ländern die Möglichkeit haben, ihren gesamten Shop in WhatsApp zu präsentieren
Shops im Marketplace - derzeit in den Vereinigten Staaten für Shops mit Vor-Ort-Checkout verfügbar
Den kompletten Beitrag lesen Sie bei Internet World.