Webinar

Recht im Web

09.11.2021
10:00 bis 12:00 Uhr

Im Rahmen des Seminars werden folgende Punkte behandelt:

• Rechtliche Anforderungen an Websites (Insb. Impressum, Datenschutzerklärung, Cookies)

• Die Nutzung sozialer Medien aus rechtlicher Sicht (Insb. Persönlichkeitsrechte und Datenschutz)

• Die Nutzung von Texten und Bildern im Internet (Insb. Rechte an Bildern und Texten sowie Datenschutz)

Rechtsanwalt / Fachanwalt für Informationstechnologierecht

Jahrelange Erfahrung und eine routinierte Handhabung von oftmals auch höchst komplexen Konstellationen sind kennzeichnend für Julian Westpfahl und seine anwaltliche Tätigkeit im Bereich des IT-Rechts. Seine Passion für die Strukturierung und die vertragliche Ausgestaltung von Sachverhalten und Problemstellungen prägen seine Herangehensweise sowohl bei speziellen Einzellösungen wie auch bei der Auslagerung ganzer Prozesssparten.

Julian Westpfahl vertritt IT-(Service)Provider und IT-Anwender nicht nur im Rahmen von IT-, Projekt- und Outsourcing-Verträgen, sondern berät diese auch umfassend, etwa in den Bereichen des Urheberrechts, der Lizenzierungen sowie der IT-Compliance.

https://www.skwschwarz.de/personen/julian-westpfahl

Referenten

Eva Gancarz

Leiterin

cima.digital

Julian Westpfahl

Partner

SKW Schwarz Rechtsanwälte Steuerberater Wirtschaftsprüfer Partnerschaft mbB

Mit freundlicher Unterstützung

Industrie- und Handelskammern in Bayern
Handelsverband Bayern

Über Bayern hilft seinen Händlern

Die Initiative „Bayern hilft seinen Händlern“ unterstützt bayerische Einzelhändler und Werbegemeinschaften mit einem kostenlosen Fortbildungsprogramm bei der Umsetzung von Digitalisierungs- und E-Commerce-Projekten.